Baden Baden

Der erste Rennauftritt des GaloppClub Hoppegarten e.V. in Baden Baden übertraf alle Erwartungen. Am ersten Rennsonntag der „Grossen Woche“ schickte der GCH „Sunnylea“ in einen Ausgleich IV (E) über 1.400m.

Das Starterfeld aus 12 Pferden war aus Sicht der Statistik ähnlich wie beim grandiosen und ersten Sieg der Vereinsgeschichte am 11. August und der sogar in Hoppegarten, im Rahmen des „Grand Prix Meeting“.

Nach dem Start begleitete „Sunnylea“ das Feld an letzter Position bis Eingang der Zielgeraden. Ab dort zeigte sie erneut Ihre Freude am Rennsport und lieferte für alle Augenzeugen des Sieglaufes in Hoppegarten vor 14 Tagen ein regelrechtes Dejavue. Unter der hervorragenden Führung von Jockey „Ecki“ Ganbat überrannte „Sunnylea“ das gesamte Feld aus letzter Position und ging sicher mit einer 3/4 Länge über die Ziellinie.

Trainer Uwe Stech und sein Team hatte „Sunnylea“ erneut bestens vorbereitet und mit Jockey Ganbat zum dritten Mal in Folge den Richtigen drauf gesetzt.