Hoppegarten

Am heutigen 1. Renntag des Hoppegartener Grand Prix Festival Meeting hat der GaloppClub Hoppegarten e.V. (GCH) die ganze Bandbreite der Emotionen und Faszination dieses tollen Sports erleben können. Nach einem phantastischen 2. Platz vor 2 Wochen, ebenfalls in Hoppegarten, hat „Sunnylea“ den ersten Sieg für den GCH und den sogar auf der „Heimatbahn“ erkämpft.

Nach durchschnittlichem Absprung aus Box Nr. 6, musste sich „Sunnylea“ im hinteren Drittel einordnen und ging an drittletzter Position von 12 Startern durch den Dahlewitzer Bogen. Beim Einbiegen auf die 500 m lange Zielgerade fächerte sich das Feld weit auf, sodass Jockey Ganbat freie Bahn für den Schlussspurt hatte. Wie vor 2 Wochen hatte „Sunnylea“ offensichtlich große Freude am Wettkampf und machte schon durch den Anberg hindurch deutlich Boden gut.

Auf den letzten 150 m, inzwischen an 6. Stelle, konnte sie das Tempo noch weiter anziehen und fegte wieder mit der höchsten Endgeschwindigkeit und mit 1 Länge Vorsprung über die Ziellinie.
Unser Dank gilt erneut Trainer Uwe Stech, der bei der Vorbereitung wiederholt hervorragende Arbeit geleistet hat sowie Jockey Bayasalkhan Ganbat für seinen sehr guten Ritt.

Vielleicht lag es an der tollen Vorstellung des GaloppClubs und „Sunnylea“ durch den Moderator im Führring, denn es gab regelrechte „Jubelstürme auf den Rängen“ (Website Rennbahn Hoppegarten) und „größten Applaus“ (Berliner Zeitung).


Quelle: Archiv GCH