Hoppegarten
Beim Saisonauftakt der Rennbahn Hoppegarten erfolgte der erste Auftritt des GaloppClub Hoppegarten e.V. auf der Galopperbühne. Beim Frühlingsrenntag am Sonntag ging Sunnylea im 4. Rennen einem Fließ-Ausgleich III der Kategorie E aus Box 15 ins Rennen.

Zuvor versammelten sich alle Mitglieder mit Ihren  Angehörigen im Führring und wurden vom Renn Kommentator sehr herzlich und individuell in der Galopperszene willkommen geheißen. Mit Jockey Martin Seidl hatte Trainer Uwe Stech einen der besten Jockeys in Deutschland verpflichten können.

GCH Mitglieder, Trainer, Jockey im Führring
Foto: Archiv GCH

Sunnylea sprang hervorragend nach dem Start als erste ab, und war bis Ausgang des Dahlewitzer Bogens immer in der Spitze dabei. Da sie leider Außen gehen musste, hatte sie einen relativ großen Bodenverlust (ca. 50m), sodass es dann „nur“ noch zu Platz 11 von 16 Startern gereicht hat.

Fazit des Trainers: „Es war ein fast gelungener Auftakt, denn Sunnylea hat alle Erwartungen erfüllt.  Es war das erste Rennen nach der Winterpause und das erste Mal über 1.800m. Bei einer besseren Position in der Kurve wäre sie fast sicher ins Geld gelaufen!“

Sunnylea (Nr. 10) hat 1. Rennen erfolgreich absolviert
Foto: Jürgen Sendel

 

 

Das Rennen hat Sunnylea ohne Probleme weggesteckt, sodass der GCH sie für den
01. Mai in Leipzig Scheibenholz in einem Ausgleich IV Kategorie E über 1.600 m genannt hat. Der Vorstand des GCH wird in Leipzig beim ersten Auswärtsrennen dabei sein und im Anschluss ausführlich berichten.

Bei perfektem Sommerwetter war der erste Renntag des GCH ein klasse Erlebnis und für alle das Gefühl das „eigene“ Rennpferd anzufeuern eine wunderbare neue und vor allem tolle Erfahrung.