Dortmund-Wambel

Velato ist zurück und das gleich mit seinem ersten Karrieresieg! Das 7er Starterfeld war bis Eingangs der Zielgeraden auf Grund eines recht langsamen Tempos stets auf max. 4 Längen zusammen und Dastan hielt Velato zwar in 2. Spur, aber immer auf Tuchfühlung zum Führenden.
Eingangs der 500m langen Zielgeraden griffen die Favoriten heftig den bis dahin das „Tempo“ machenden an und Velato ging dieses einfach mit.
Auf der 500m langen Zielgeraden schob sich unser Wallach Stück für Stück nach vorn und das sogar ohne grosse Unterstützung durch den Reiter, bis Velato „standesgemäß“ mit der Startnummer 1 als Erster (Sieger) über die Zielllinie lief.

Ein klasse Einstand nach der 11 wöchigen Pause. Damit lässt Velato den Sieglosenstatus nun hinter sich und unser GCH hat beim Rennbahn Debüt in Dortmund gleich einen Sieg gelandet. Unser Dank gilt wie immer Velato, Jockey Dastan sowie Trainer Dzubasz und seinem Stallteam!! Als nächste Leistungsprüfung ist ein Ausgleich III (D) über 2.050m in Krefeld geplant. Jetzt also gegen ältere Pferde – HalsundBein Velato!

Foto: Archiv GCH