Hoppegarten
Es war ein würdiges Jubiläums-Wochenende und der GCH wird dies auch in bester Erinnerung behalten, denn unsere Raja hat den 2. Karrieresieg nach Hause gebracht. Bei schönstem Sommerwetter erlebten wir eine Art Dejavu – der Rennverlauf und vor allem ab 500m vor dem Ziel, lief derselbe „Film“ ab, wie am 5. Juni in Hoppegarten bei Rajas 1. Sieg an gleicher Stelle.

Immer an 2. und 3. Position im Feld geführt, zog Raja nur 2x vom Jockey aufgefordert am Anberg los und stürmte erneut mit 6 Längen davon. Dieses Mal bremste Bauyrzhan den Schlussspurt 100m vor der Ziellinie ab, um nicht noch mehr Aufgewicht für diesen überlegenen Sieg zu bekommen, sodaß die Verfolger auf 2 1/4 Längen aufschließen konnten.

Foto: Archiv GCH

Hier der Link zum nochmaligen geniessen (bei ca. 5H 33Minuten, 10. Rennen)
https://www.youtube.com/watch?v=FUo9Rq2vRs8

Nunmehr 5 Rennen in Folge und immer auf den Plätzen 1-3, zeigt ihre stabile Form und sogar dass weitere „Luft nach oben ist“. Raja´s  GAG steht jetzt bei 55kg und so ist ein nächster Start auch in einem passenden Ausgleich III möglich.

Den erfolgreichen Renntag haben wir auf der anschließenden Jubiläums-Party ausgelassen gefeiert.

Foto: Archiv GCH