Hamburg Horn

Am Freitag den 01. Juli gab der GCH sein Debüt beim Hamburger Rennverein und schickte Raja erneut über 2.800m, nun erstmals auf der Rennbahn Hamburg-Horn, aufs Geläuf.  Unter den 11 Startern waren einige aus dem siegreichen Rennen in Hoppegarten und so war die Spannung groß, wie sich Raja inzwischen mit 4kg höherem GAG, gegen die Konkurrenten behaupten wird.

Wieder mit B. Murzabaev im Sattel und gleicher Renntaktik ging es in einem für diese Distanz sehr schnellen Rennen recht aussichtsreich in die Zielgeraden. Der spätere Sieger wurde sehr früh noch im Schlussbogen zum Schlussspurt animiert und konnte schnell 4-5 Längen zu den Verfolgern aufbauen. Raja kam auf der Zielgeraden wieder richtig in Fahrt und verkürzte mit jedem Sprung den Abstand zum Führenden, der sich dann mit 1 1/4 Längen ins Ziel retten konnte.

Wieder ein tolles Rennen von Jockey und Raja und erneut ins Geld. Mit ihrem ersten 2. PLatz und somit ohne Aufgewicht eine gute Ausgangslage für das nächste (sicher schwere) Rennen in Bad Harzburg.