Bremen
Zum Saisonauftakt 2022 sind wir erstmals überhaupt nach Bremen gereist. Eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage, mit kurzen Wegen und sehr freundlichen Gastgebern – dem Bremer Rennverein.

Im 4. Rennen ging Raja gegen 6 Konkurenten aus Box 7 in die 2.400m Leistungsprüfung. Absprung wie immer gut und bei gemütlichem Tempo galoppierte Raja brav im Pulk mit. Zum Einen noch als Aufbaurennen gedacht und deshalb nicht voll gedrängt, zum anderen auch nicht zu sehr vom Jockey gefordert, ging Raja auch nicht sehr ausgepowert als 7. durchs Ziel.
Nach dem Rennen gab es keine Atemwegsprobleme wie noch in den Rennen 2021 zuvor, sodass diese Erkenntnis die beste Nachricht an diesem Renntag bei einer gewissen Enttäuschung für uns war.
Raja kam gesund aus dem Rennen und zu Hause an, hat normal gefressen und soll nun im Training zu einer deutlichen Leistungsverbesserung gebracht werden. Der nächste Start könnte eventuell am Freitag dem 20.05.2022 beim Afterwork-Renntag in Hannover erfolgen.

Foto: Archiv GCH