Leipzig
Im Hauptrennen des „Sommernachtsrenntag“ in Leipzig Scheibenholz gingen 9 Pferde in die Ausgleich III (D) Leistungsprüfung über 1.600m.

Nach einem recht schnellen Rennen konnte der Schlussspurt kaum spannender sein, denn 7 Pferde gingen innerhalb von ca. 1,5 Längen über die Ziellinie.
Sunnylea kam als 7. in diesem Feld ins Ziel, obwohl sie die 4. Aussenbahn durch den Stallbogen gegangen ist und somit den absolut weitesten Weg hatte. Bei einem glücklicheren Rennverlauf wäre nach Einschätzung aller sogar ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Fazit: Sunnylea nimmt offensichtlich die gleiche Entwicklung wie im vorigen Jahr und läuft ab der Saisonmitte zu Höchstform auf.

Wir sind also auf die weiteren Rennen mit ihr sehr gespannt und haben als nächste Gelegenheit einen Start auf unserer Heimatbahn Hoppegarten am 26. Juli geplant.