Hoppegarten

Foto: Archiv GCH

Am letzten Renntag der Saison 2018 in Hoppegarten erlebten alle Mitglieder des GaloppClub Hoppegarten e.V. ein drehbuchreifes Saisonfinale. Im Preis des DuMont Berliner Verlags, einem Ausgleich III (D) über 1.600 m gingen 11 Pferde an den Start, von denen aus Sicht der Wettvorschläge im Programmheft jedes gewinnen konnte.
„Sunnylea“ lief aus Box 3 startend, wie gewohnt am Ende des Feldes bis in den Bollensdorfer Bogen hinein und zog dann auch wie gewohnt das Tempo aus 9. Position an.
Inzwischen waren jedoch „El Donno“ und „Maya“ dem Feld mit 4 – 5 Längen enteilt und schienen uneinholbar den Sieg unter sich auszumachen.
Und dann war es erneut ein fantastisches Erlebnis zu sehen, mit welchem Ergeiz unsere Braunschimmelstute losmarschierte, um den beiden Führenden noch „die Show zu stehlen“. Mit einem irren Sprint war sie 100m vor dem Ziel gleichauf mit „El Donno“, der sich noch einmal aufraffte und Sieger zu sein schien.
Aber nach Auswertung des Zielfotos war „Sunnylea“ 2 Hundertstel (Kopf) schneller und gewann das mit 9.500 € dotierte Rennen.
Jockey Andreas Helfenbein hatte ein sehr gutes „Händchen“ für „Sunnylea“ und präsentierte ein klasse Rennen! Unser Dank immer und immer wieder unserem Trainer Uwe Stech und seinem Team und für dieses tolle Rennen „Andy“ Helfenbein!