Hoppegarten

Der Renntag am heutigen Pfingstsonntag, 3 Tage nach dem 150. Geburtstag der Rennbahn Hoppegarten, war dem Jubiläum in jeder Hinsicht würdig.
Bei bestem Wetter, mehr als 10.000 Besuchern, großen Starterfeldern in allen Rennen mit hoher Qualität und hohen Preisgeldern war dieser Renntag ein tolles Fest zum Geburtag!

Der GaloppClub Hoppegarten e.V. gratulierte mit dem Start des Vereinspferdes „Sunnylea“ im Kerrygold Likör-Rennen, einem Ausgleich III (E) über 1.600m. Nach gutem Absprung konnte sich „Sunnylea“ im hinteren Drittel des 13ner Starterfeldes einordnen und das Tempo gut mitgehen. Trotz der Herausforde-rung des Anbergs auf der Zielgeraden kam sie mit dem Hauptfeld als 8. ins Ziel.

Kerrygold Likör-Rennen, Irish Raceday Hoppegarten


Fazit des Trainers: „Wieder ein gutes Rennen, wo Sunnylea sich in einem starken Feld behaupten konnte und mit dem achten Platz auch die Erwartungen voll erfüllt hat.“

Für uns als noch sehr jungen GaloppClub, war es wiederholt ein tolles Erlebnis, das alle Vereinsmitglieder erneut begeistert hat.