Monat: Juli 2024

Innerhalb von 10 Tagen erneut ins dritte Geld

Hoppegarten
Velato hat derzeit wirklich Lust am Laufen, denn 10 Tage nach dem 3. Platz in Leipzig, gestern mit hohem Gewicht souverän (3 Längen zum 4. der 8kg weniger trug) erneut aufs „Treppchen“! Stalljockey Ulan Kozhomkulov hat erneut die Vorgaben des Trainers perfekt umgesetzt und so sagen wir natürlich sehr gern Velato und Ulan – Danke !!

Jetzt erst einmal relaxen auf Koppel und in der Führmaschine und wir sind gespannt welches Rennen Trainer Dzubasz als Nächstes aussucht.

Drittes Geld in Leipzig-Scheibenholz 11.07.2024

Nur 4 Tage nach seinem guten Hongkong Jockey-Club World-Pool Rennen in Hamburg ging es nach Leipzig zum Afterwork-Renntag auf der Rennbahn Scheibenholz. Velato bot sich im Training vehement an und so wollte Trainer Dzubasz die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen.
Über 2.000m in einem Ausgleich III (D) hieß es mit Stalljockey Ulan Kozhomkulov im Sattel am späten Abend Boxen auf. Und Trainer Dzubasz hatte recht, denn Velato galoppierte ohne Aufforderung knapp ins dritte Geld und überraschte alle.
Unser Wallach ist derzeit so gut drauf, sodass am 21.07.2024 beim Renntag des Sports in Hoppegarten ein nächster Start geplant ist.

Dortmund 23.06.2024, Hamburg-Horn 07.07.2024

Velato musste für seinen nächsten Start bis nach Dortmund reisen, da kein passendes Rennen zeitnah in der Nähe seiner Trainingsstätte angeboten wurde. Ein Ausgleich III (D) und mit 1.600m noch kürzer als zuvor, sollte Velato vor allem im Wettkampfrythmus bleiben.
Und wieder hat er ein gutes Rennen gezeigt, letztendlich mit einem etwas unglücklichen 8. Rang von 11 Startern. Velato ist gesund nach Hause gekomme und hat 1 weiteres kg vom GAG „verloren“.

Am Derby-Renntag in Hamburg ging es erneut über 1.600m und wieder im Ausgleich III (D) gegen 13 Konkurenten aufs Geläuf. Am.Nina Baltromei debütierte hier für unseren GaloppClub und absolvierte ein gutes Rennen. Mit zweithöchstem Gewicht zwar als 9. und nur etwas mehr als 6 Längen zum Sieger zeigte Velato erneut seine Lust am Laufen. Mit 1kg weniger GAG kam er gesund wieder nach Hause und bot sich im Training sofort wieder an.